Altes Holz als neuester Trend

Neuer Charme durch altes Holz

Immer mehr Wirte und Hotelbesitzer wagen den Sprung zurück in die Vergangenheit und präsentieren sich in rustikalem Stil oder als moderne Einrichtung mit urigen Highlights. Doch nicht nur Gewerbetreibende wissen den Charme des alten Werkstoffs zu schätzen, auch immer mehr Privatpersonen folgen dem Trend, Altes in ihren modernen Alltag zurückzuholen und ein Stück des unkomplizierten früheren Lebensgefühls wieder für sich zu gewinnen.

Altholz lässt an jedem Ort eine ganz besondere Atmosphäre entstehen. Jeder Balken erzählt eine Geschichte, jede Fußbodendiele hat bereits die unterschiedlichsten Menschen getragen. Schon die Gewinnung dieser Balken und Bretter war für die Holzarbeiter in der damaligen Zeit eine Herausforderung. Ohne moderne Maschinen war aufwendige Handarbeit angesagt, vom Fällen bis zum händischen Hacken – Handwerkskunst pur! Eine wahre Meisterleistung, die wir in Zeiten von Modernisierung und Automatisierung wieder besonders schätzen lernen!



< zurück zur Übersicht



Weitere Einsatzmöglichkeiten für Altholz